zur Karte

Gemüsebauer

Spreewaldbauer Ricken

Die Gurke

Spreewaldbauer Ricken

Gemüsebauer

Spreewald

Der Spreewaldbauer Ricken in Burg ist unser Partner im Spreewald. Der Betrieb beliefert uns mit verschiedenen Gurkensorten. Bei der Herstellung seiner Produkte setzt der Spreewaldbauer Ricken auf einen ausgewogenen Mix aus Erfahrung und Tradition. So baut er nur Gurken an, die traditionell im Spreewald zu Hause und besonders geschmackvoll sind. 

Unsere Produkte aus der Region

Der Spreewaldbauer Ricken beliefert unsere REWE Märkte mit den besten Gurken aus der Region. Dazu gehören z. B. Einlegegurken, Landgurken, Schälgurken und Schmorgurken.

Die Heimat der Gurken

In ganz Deutschland ist der Spreewald bekannt für seine Gurken. Er liegt in Brandenburg zwischen Dresden und Berlin und hat seinen Namen von der Spree, die sich hier in zahlreichen Nebenläufen verästelt. 29.000 ha des Spreewaldes werden landwirtschaftlich genutzt. Früher diente der Spreewaldkahn als traditionelles Transportmittel auf dem Wasser, um die Erzeugnisse auf die umliegenden Wochenmärkte zu transportieren.

Entdecke tolle
Rezepte

Schließen