i

JEDER EINKAUF
HILFT DEN BIENEN.

Vom 13.–25.08. spendet REWE 2 Cent pro verkauftem REWE Regional Obst & Gemüse Produkt* an den NABU Insektenschutzfonds. Mach mit!

Bienen

Bereits seit 10 Jahren engagiert sich REWE für den Schutz der Artenvielfalt und arbeitet dafür seit 2010 eng mit dem NABU zusammen.

Mit Unterstützung von REWE konnten der NABU und die örtlichen Produzenten von Äpfeln, Birnen und immer mehr regionalen Obst- und Gemüsesorten eine Vielzahl an unterschiedlichen Maßnahmen umsetzen. Dabei wurde nicht nur das das Nahrungsangebot für Bienen, Hummeln, Schmetterlinge und andere bestäubende Insekten verbessert, sondern es konnten auch neue Lebensräume für die Tiere geschaffen werden.

DIESE ERFOLGE HABEN WIR BISHER ERZIELT

Im Rahmen unseres PRO PLANET Obst- und Gemüseprojektes und mit den Spenden aus unseren Nachhaltigkeitswochen wurden unter anderem die folgenden Maßnahmen umgesetzt.

Über 9.000 Obstbäume, Hecken und Sträucher wurden gepflanzt.

Blühflächen in der Größe von ca. 560 Fußballfeldern wurden angelegt.

Mehr als 2.000 Insektennisthilfen wurden aufgestellt.

Du willst noch mehr über unser Engagement erfahren?

* Bei verpackter Ware und pro Stück abgerechneter loser Ware werden 2 Cent pro abgerechnetem Artikel gespendet. Bei loser Ware, die über Gewicht abgerechnet wird, werden 2 Cent pro Abrechnungsvorgang auf dem Kassenbon / Rechnung gespendet.