Blog Übersicht

Alle unsere Blogger-Aktionen für euch in der Übersicht

Regional leben - was heißt das eigentlich? Ist es möglich, sich ausschließlich mit regionalen Produkten ausgewogen zu ernähren? Welches Obst und Gemüse bekomme ich derzeit, was hat eigentlich grade Saison und wird daher in den heimischen Anbaugebieten geerntet? Wie verändert sich der Speiseplan und auf was muss man eventuell verzichten? Unsere Blogger nähern sich dem Thema auf unterschiedlichste Weise - schau doch mal rein!

Regional-Liebhaber auf den Spuren des Apfels

Wer täglich kraftvoll in einen Apfel beißt, weiß die Multitalente der Frucht zu schätzen. Sie schmeckt nicht nur köstlich, sondern steckt voller Energie. Ob mit roter, gelber oder grüner Schale – das beliebteste Obst der Deutschen hat viele Sorten zu bieten. „Nicht weit vom Stamm“ landet der Apfel dann gern im süßen Kuchen, mild-säuerlichen Kompott oder als fruchtiger Snack in der klassischen Brotdose. Doch was wissen wir eigentlich genau über den Apfel? Die drei Food-Blogs Kleiner Kuriositätenladen aus Hamburg, Eat this! aus Ulm und Bake to the roots aus Berlin nehmen euch mit auf spannende Entdeckungstour rund um den Apfel - vom Ursprung über die Vielfalt bis hin zum regionalen Anbau.

Die REWE
Kartoffelsalat-Challenge

Die Teilnehmer und ihre Rezepte

Steffi Sinzenich

Gaumenfreundin

von Steffi Sinzenich
Rezept Artikel
Katharina Knebel

Katha-kocht

von Katharina Knebel
Rezept Artikel
Nadine Burck

Dreierlei Liebelei

von Nadine Burck
Rezept Artikel
Jasmin Krause

KüchenDeern

von Jasmin Krause
Rezept Artikel

Welche Region macht den besten Kartoffelsalat?

„Der schmeckt immer – aber auch immer anders“: Kartoffelsalat zählt zu den beliebten Klassikern in der deutschen Küche und darf bei Festtagen, Familientreffen und Grillparties nicht fehlen. Kulinarisch hat er dabei einiges zu bieten: Ob mit Matjes, Würstchen-Scheiben oder vegetarisch – beim Kartoffelsalat sind keine Grenzen gesetzt. Gemeinsam mit den vier Food Blogs Küchendeern aus Hamburg, Katha kocht aus Berlin, Dreierlei Liebelei aus Heidelberg und Gaumenfreundin aus Köln begeben wir uns auf eine Geschmacksexpedition.

In welcher Region gibt’s die vielfältigste Kombination? Welches Familienrezept überzeugt auch den Rest von Deutschland? Und wie experimentierfreudig darf man beim Salat-Hero überhaupt sein? Schaut Euch die Kreationen unserer Bloggerinnen an. Bald könnt Ihr eure Favoriten auf REWE Facebook wählen! Diese Woche stellen wir euch das Rezept von Dreierlei Liebelei vor.

Zur Abstimmung auf Facebook

Hautnah dabei

LYNN VON HEAVENLYNN HEALTHY

Als gebürtige Staderin kennt sie sehr viele Obstbauern und liebt deren unnachahmliche, oft trockene Art, ihren Humor und ihre Begeisterung und Zuneigung für ihren Job. Für REWE Regional besucht Lynn Bauern aus deiner Region. Schau mal rein was sie bisher erlebt hat!

„Living the Regional Way“ – wer is(s)t am regionalsten?

Obst und Gemüse aus der Heimat, Ferien auf dem Bauernhof und Shoppen in hippen Krämerläden – klingt einfach, oder? Sich im Alltag aber ausschließlich auf die Vorteile der eigenen Region zu konzentrieren und dabei abwechslungsreich zu leben, ist gar nicht so leicht. Im Supermarkt warten exotische Früchte importiert aus Südamerika, Flugreisen ans Mittelmeer und den Atlantik locken mit feinen Sandstränden und tropischen Temperaturen und beim Online-Shopping locken neueste Trends großer und erfolgreicher Modeketten. Familienblog Mamahoch2, Fitnessblog Fit Trio und Lifestyleblog Was eigenes stellen sich der Challenge mit REWE Regional und zeigen uns in spannenden Beiträgen, welche Vorteile und Herausforderungen der Alltag einer möglichst regionalen und bewussteren Lebensweise mit sich bringen. 

Drei Blogger stellen sich der Herausforderung mit REWE Regional

Schließen