FAQs zur REWE 2-für-1 Aktion

 

Aktion allgemein

Wer kann an der Aktion teilnehmen?

Teilnahmeberechtigt sind Personen, die das 18. Lebensjahr vollendet und einen Wohnsitz in der Bundesrepublik Deutschland haben. Mitarbeiter von REINBOLDROST, Bonn, und deren jeweilige Angehörige sind zur Teilnahme nicht berechtigt.

Von wann bis wann kann an der Aktion teilgenommen werden?

Der Einkaufszeitraum ist vom 27.07.2020 bis 23.08.2020. Bis zum 31.08. kannst du deinen Kassenbon noch auf hier hochladen. Für die Teilnahme musst du einen Kassenbon aus diesem Zeitraum mit regionalen Obst- und/oder Gemüse-Produkten im Gesamtwert von mind. 5 € vorweisen.

Kann auch außerhalb von Deutschland teilgenommen werden?

Die 2-für-1 Aktion erfolgt exklusiv in Deutschland. Eine Einlösung der Gutscheine bei anderen als den in der Aktion eingebundenen Partnern ist nicht möglich.

Wie kann man an der Aktion teilnehmen?

Für die Teilnahme an der 2-für-1 Aktion musst du innerhalb des Aktionszeitraums (27.07.2020 bis 23.08.2020) in deinem REWE/nahkauf Markt, beim REWE Abholservice oder beim REWE Lieferservice für mind. 5 € regionale Obst- und/oder-Gemüse-Produkte kaufen. 
Anschließend musst du den Kassenbon hier auf die Aktionsseite hochladen, deine Kontaktdaten angeben und deinen favorisierten Partner auswählen. Nach positiver Prüfung deines Kassenbons erhältst du deinen 2-für-1 Freizeit-Gutschein per E-Mail, druckst ihn aus und kannst ihn an der Kasse deines ausgewählten Freizeitpartners zur Einlösung vorlegen.

Kann ich meinen Kassenbon auch postalisch einsenden oder im Markt abgeben?

Nein, die Teilnahme ist ausschließlich über unsere Aktionsseite möglich.

Kann ich mehrfach an der Aktion teilnehmen und mehrfach Kassenbons hochladen?

Ja, mit jedem neuen Kassenbon hast du die Möglichkeit, erneut teilzunehmen. Wichtig ist hierbei nur, dass es sich auf jedem weiteren Kassenbon ebenfalls um regionales REWE Obst und/oder Gemüse im Wert von mind. 5 € handelt und der Kauf innerhalb des Aktionszeitraumes vom 27.07.2020 bis 23.08.2020 erfolgt ist.

Welche Produkte sind für die Aktion gültig?

An der Promotion nehmen alle regionalen Obst- und Gemüse-Produkte deines REWE/nahkauf Marktes teil. Da nicht immer eindeutig zu erkennen ist, ob ein Produkt aus der Region kommt (bspw. wenn es unverpackt ist), werden alle frischen Obst- und Gemüse-Produkte mit Herkunft aus Deutschland für die Aktion berücksichtigt.

Woran erkenne ich die regionalen Produkte im REWE/nahkauf Markt?

Unsere regionalen Produkte erkennst du an unserem „REWE Regional“- oder dem „Aus Deiner Region“-Logo.
Die Herkunft von frischem Obst und Gemüse ist i. d. R. auf der Verpackung oder auf Schildern direkt an der Ware (insbesondere bei losen Artikeln) angegeben.
Unter dem folgenden Link erfährst du zudem alles rund um unsere regionalen REWE Produkte: regional.rewe.de.

 

Der 2-für-1 Freizeit-Gutschein

Was kann ich mir unter einem „2-für-1 Freizeit-Gutschein“ vorstellen?

Mit deinem 2-für-1 Freizeit-Gutschein kannst du zwei Leistungen zum Preis von einer bei deinem favorisierten Partner erwerben. Unterscheiden sich die Preise der beiden Tickets in der Höhe, ist das teurere Ticket zu zahlen und du erhältst das günstigere Ticket gratis. Bitte beachte immer die Hinweise und die möglichen Einschränkungen der Partner. Die detaillierten Einlösebedingungen aller Partner findest du in unserer Partner-Übersicht.

Kann ich einen Gutschein auch mehrmals einlösen?

Nein, jeder Gutschein ist nur einmal gültig und muss beim Partner vor Ort an der Kasse in ausgedruckter Form abgegeben werden.

In welchem Zeitraum kann der Gutschein eingelöst werden?

Gutscheine können bis zum 31.07.2021 bei den Partnern vor Ort eingelöst werden. Zu beachten sind die besonderen Einlösebedingungen und die individuellen Öffnungszeiten der Partner. Die detaillierten Einlösebedingungen aller Partner findest du in unserer Partner-Übersicht.

Was mache ich, wenn der Gutschein nicht ankommt?

Manchmal landen unsere automatisierten E-Mails in deinem Spam-Ordner. Bitte prüfe daher zunächst, ob dein Gutschein automatisch dorthin verschoben wurde. Solltest du unsere
E-Mail dennoch nicht finden können, wende dich bitte per E-Mail an unseren Support: 2fuer1@rewe.de.

Was passiert mit meinem Gutschein, wenn ein lokaler Partner aufgrund von COVID-19 schließen muss oder mein Gutschein aus einem anderen COVID-19-Zusammenhang nicht eingelöst werden kann? Gibt es dann einen Ersatz-Gutschein für einen anderen Partner?

Sollte ein Partner aufgrund einer COVID-19-Thematik die Einlösung des Gutscheins nicht mehr gewährleisten können, bist du dazu berechtigt, einen Alternativ-Gutschein zu erhalten. Wende dich dazu bitte per E-Mail an unser Support-Team unter 2fuer1@rewe.de und schreib uns, für welchen Alternativ-Partner du dich entscheidest. Wir senden dir dann innerhalb der nächsten Tage deinen entsprechenden Ersatz-Gutschein zu.

Kann ich den Gutschein auch abfotografieren und vorlegen, wenn ich keinen Drucker habe?

Nein, der Gutschein muss in ausgedruckter Form an der Kasse des Partners vorgelegt werden.

Kann ich auch 2 Tickets kaufen und erhalte das 3. gratis, wenn ich mit mehr als 2 Personen zu einer Attraktion möchte?

Ja, die Gutscheine sind grundsätzlich auch für Gruppen anwendbar. Jeder Freizeit-Gutschein ist jedoch nur für 2 Personen anwendbar.
Um in einer Gruppe den klassischen 2-für-1 Rabatt zu erhalten, benötigt ihr entsprechend pro 2 Personen 1 Freizeit-Gutschein, d. h. mit 4 Personen 2 Gutscheine, mit 6 Personen 3 Gutscheine usw.
Bei einer ungeraden Anzahl an Personen in einer Gruppe kann nur die nächstgeringere gerade Anzahl an Personen den Rabatt nutzen, sofern genügend Freizeit-Gutscheine vorliegen: z. B. kann eine Gruppe mit 5 Personen max. 2 Freizeit-Gutscheine einlösen. Dabei erhalten 2 Personen somit die Gratis-Leistung und zahlen nichts, 3 Personen zahlen den vollen Preis.

 

Die Partner

Woher weiß ich, welche Partner an der Aktion teilnehmen?

Auf der Aktionswebsite werden alle Partner, die an der Aktion teilnehmen, inkl. der jeweiligen Leistung und der Bedingungen, aufgezeigt.
Hier geht’s zu unserer Partner-Übersicht.

Wo finde ich die konkreten „COVID-19-Bedingungen“ je Partner (auch Maskenpflicht, Anzahl an Personen etc.)?

Bitte prüfe für diese Angaben regelmäßig die Website des jeweiligen Partners oder ruf die jeweilige Partner-Hotline an. Die Kontaktdaten aller Partner findest du hier.

Werde ich benachrichtigt, wenn der Partner meiner Wahl wieder geöffnet hat?

Nein, du wirst nicht individuell über die Wiedereröffnung deines favorisierten Freizeitpartners informiert. Bitte schaue regelmäßig in unserer allgemeinen Partner-Übersicht nach, dort halten wir alle Informationen auf dem neuesten Stand.

Muss ich bei den Partnern vor Ort reservieren?

Ja, bei einigen Partnern ist – besonders aufgrund der neuen COVID-19-Regelungen – eine Reservierung vorab erforderlich. Um welche Partner es sich konkret handelt, wird dir in unserer Partner-Übersicht angezeigt.

Kann ich auch Partner aus anderen Regionen bzw. in ganz Deutschland wählen?

Ja, es steht dir frei, welchen Partner du aus unserem Netzwerk auswählst. Natürlich freuen wir uns aber, wenn du die Partner direkt in deiner Region unterstützen möchtest.

Weitere Fragen?

Dann schreib uns gern eine E-Mail an 2fuer1@rewe.de.

 

FAQs PAYBACK

Kundenservice bei Fragen zu PAYBACK

  1. per E-Mail an payback@rewe.de
  2. persönlich von Montag bis Freitag, von 9 bis 17 Uhr unter der Telefonnummer 0221 149-7373

 

 

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